· 

Chillys Lieblingsspielzeuge - Der Memory Trainer

Ich liebe es wenn meine Hunde Spass haben, den größten Spass haben wir natürlich gemeinsam und das ist auch sehr sehr gut so :) 

 

Manchmal fehlt aber einfach die Zeit im Alltag und dann ist es ein wunderschönes Gefühl, wenn der Hund auch alleine zurecht kommt und im besten Fall sogar alleine Spass haben kann! :) 

 

Chilly hat verschiedene Spielzeuge mit denen sie sich gerne auch alleine beschäftigt. Ich finde das super, da ich das Gefühl habe Chilly wird dadurch auch selbstständiger! 

 

Eines dieser Spielzeuge ist der Memory Trainer von Trixie und gleich vorab: ich liebe ihn und Chilly auch. 

 

Im Prinzip ist die Funktion ganz einfach erklärt, der Memory Trainer besteht auch zwei Teilen: einem Buzzer und einem kleinen Turm. Im Turm befindet sich eine Art Lostrommel, in die Leckerlies eingefüllt werden können. Wenn der Buzzer gedrückt wird dreht sich die Trommel und die Leckerlies fallen raus. An der Trommel kann man die Größe der Öffnung, durch die die Leckerlies fallen einstellen, so dass man variabel in der Größe der Leckerlies ist und regulieren kann, wie viel je "Buzz" rausfällt. 

 

Der größte Vorteil ist dass die Verbindung zwischen Buzzer und Turm per Funk besteht, man also beide Teile auseinander stellen kann. Chilly läuft so durch die gesamte Wohnung bzw. im Sommer auch gerne durch den Garten! 

 

Pepper hat auch ihren Spass :) Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht einfach vor dem Trainer zu warten, bis Chilly wieder gebunkert hat und futtert dann munter drauf los. währen Chilly erst noch zurück laufen muss. Auch sehr amüsant zum zusehen :) 

 

Für schlechtes Wetter oder selbstständige Beschäftigung zwischendurch ist das eines unserer absoluten Lieblingsspielzeuge!!! 

 

Negativ ist lediglich, dass natürlich Batterien im Buzzer und dem Turm notwendig sind, wir benutzen Akkus, um möglichst umweltschonend zu spielen :) 

 

Wie genau der Trainer funktionier könnt ihr euch im Video ansehen! 

 

Derzeit wir der Memory Trainer unschlagbar günstig auf Amazon angeboten. Hier der Link: http://amzn.to/2nYIZsd

 

Danke auch an Elina, die mich überhaupt auf das Spielzeug aufmerksam gemacht hat, auch wenn das schon ewig her ist :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0